sandy shorts

Das Berliner Neo-Psychodelic-Duo „Sandy Shorts“: Eine hypnotische Mischung aus lethargischem Electro-Pop, der sich in weltverlorene R&B-Melodien verliebt, um sich am Ende in einer pulsierenden Hip-Hop Melange zu ergießen. 

Der Sound ist kalt und heiß zu gleich. Leblos und voller Inbrunst. Ein sehnsüchtiger Hilfeschrei, irgendwo im hintersten Dark Room eines runtergekommenen Berliner Nachtclubs. 

Im Alter von 20 Jahren kehrte Frontmann Roman Wessel nach Deutschland zurück, nachdem er knapp zwei Jahrzehnte in einer streng religiösen Kolonie in Südamerika verbrachte und von den dort ansässigen, deutschstämmigen Mönchen und Nonnen aufgezogen wurde.

Die Überfahrt in sein Heimatland finanzierte sich das junge Allround-Genie als Alleinunterhalter auf einem Kreuzfahrtschiff.

Das Debut-Album „2 years before I die (AT)“ ist eine Verarbeitung jener Strapazen und Hürden, die diese Reise in sich trugen. Jetzt ist er endlich angekommen!